Angriffshöhe 4000 – Cajus Bekker


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from zeit

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.zeit.de/2003/07/A-Wiel...

Die Propaganda des Nationalsozialismus und ihrer Heldenverehrung prägte die Trivialliteratur der Nachkriegszeit. Allen voran die Serie Der Landser-Hefte – aber auch in anderen Bücher, wie “Mit Schwertern und Brillanten” wurden die Heldentaten der Ausnahme-Soldaten im Dienste Hitlers beschrieben. Aus dem Buch “Angriffshöhe 4000” von Cajus Bekker einige Auszüge, die Helmut Lent und seine Erlebnisse in seiner Weiterlesen…

UrlPreviewBox

marc_andressen 29. Januar 2018

Mit Schwertern und Brillanten

Günter Fraschka (* 17. Dezember 1922 in Hindenburg (Oberschlesien) ist ein ehemaliger deutscher Autor, Herausgeber und Journalist. Bekannte Pseudonyme sind etwa Ulrich Kai, Gert Pommer, Klaus Zimmern und Georg Zolin. Fraschka nahm als Offizier am Zweiten Weltkrieg teil, aus dem er kriegsversehrt zurückkehrte. Ab 1958 trat Fraschka als Autor sogenannter volkstümlicher Kriegsliteratur in Erscheinung; zuvor Weiterlesen…

marc_andressen 25. Januar 2018