Der Waliser, der vom Himmel fiel. dieser Text stammt aus einer automatischen Übersetzung und muss noch nachbearbeitet werden. Er erhält auch einige Ungenauigkeiten. Soll aber Basis für eine korrigierte Version werden. Er behandelt eine Geschichte die sich zur zeit des Überfalls auf Norwegen abspielte. Helmut Lents Aufgabe dabei war die Einnahme des Flugfeldes von Fornebu. Am Morgen des 9 April 1940 begann die deutsche Invasion in Norwegen. Es sollte eine Blitz-und Überraschung sein, mit mehreren gleichzeitigen Landungen in den Großstädten, die der Wehrmacht die Kontrolle über das Land an einem einzigen Tag geben würden. In Oslo wurden die deutschen Schiffe durch das Feuer der norwegischen Batterien festgehalten, wodurch die Landung verzögert wurde. Allerdings wurde die Stadt ohne viele Probleme durch eine Truppe von Fallschirmjäger, die geschickt worden war, um den benachbarten Flugplatz von Fornebu. Obwohl es im ursprünglichen Plan nicht vorgesehen war, wurde Oslo die erste Hauptstadt der Geschichte, die durch einen Chemiewaffen Angriff erobert wurde. Das Vereinigte Königreich hat den ganzen Vormittag über verwirrende und widersprüchliche Nachrichten über die Lage in Norwegen gesprochen. Bevor wir eine Entscheidung getroffen haben, musste die britische Admiralität wissen, was wirklich im skandinavischen Land passiert ist. Gegen Mittag am 9 April wurde ein Short-Sunderland-Wasserflugzeug von 210 th Squadron der Raf von der Raf in Schottland gestartet und an die Nordsee gerichtet. Als Sie auf offener See waren, hat der Captain, der Flight Lieutnant Peter Kite, die Befehle versiegelt. Ihre Aufgabe war es, einen Flug über Oslo durchzuführen. Kein Besatzungsmitglied wusste, dass die deutschen bereits die norwegische Hauptstadt besetzt hatten, und dass sie daher auf feindliches Gebiet fliegen würden. Das Sunderland kam gegen Uhr in Oslo an und fing an, einen breiten Kreis über die Stadt zu geben, um Fotos zu machen. Als wir den Hafen öffneten, eröffneten die Waffen der Deutschen Schiffe Feuer. Das Wasserflugzeug, groß und langsam, war ein leichtes Ziel. Der Pilot versuchte, sich zu entfernen, aber bevor er das erreicht hatte, war er bereits durch mehrere Geschosse erreicht worden. Das Flugzeug fing an zu brennen, obwohl er weiter nach Nordwesten flog und versuchte zu fliehen. Kurz nach zwei Jäger-Jäger-Jets, die 110 vom Flugplatz von Fornebu gestartet wurden, um den Eindringling zu verfolgen. Die Deutschen Jäger haben alles beschleunigt, um zu verhindern, dass sich das Sunderland in eine Masse von Wolken Vorwand. Sie erreichten ihn ein paar Kilometer westlich von Oslo über holsfjorden. Sie stellten das Feuer ihrer Maschinengewehre auf dem Wasserflugzeug fest, das bereits durch die Auswirkungen der Artillerie stark beschädigt wurde, bis das Gerät schließlich in Flammen ausbrach und in den Bergen stürzte. Die Piloten der me 110 waren die Lieutenants Werner Hansen und Helmut Lent. Keiner von uns würde am Ende des Krieges am Leben sein. Der Oberleutnant Hansen starb im Jahr 1941 durch Feuer Freund. Helmut Lent würde eines der größten Asse der Luftwaffe sein, mit 110 siegen. Er starb bei einem Unfall im Jahr 1944, flog als Passagier in ein Flugzeug, das bei der Landung abgestürzt ist. Er hatte eine Beerdigung unter dem Vorsitz von Marschall Göring. Das Sunderland stürzte in einer sehr bewegten Gegend nördlich des Dorfes Sylling ab. Neun seiner zehn Besatzungsmitglieder starben, die ersten Alliierten Soldaten, die in den Kampf um Norwegen fielen. Der einzige Überlebende war der Funker, Sergeant Ogwyn George, ein 21-jähriger Waliser. George erinnerte sich sehr deutlich an den Kampf, in dem er mehrere seiner Kollegen sterben sah (sein Freund James Barter starb in seinen Armen). Es gab einen Moment, in dem er glaubte, der einzige Crewman zu sein, der noch am Leben war, als das Flugzeug bereits in Flammen stand, aber zu seiner Verzweiflung, die deutschen Jäger waren nicht in ihrem Angriff und schossen weiter. Die Flammen brannten in ihren Kleidern und verursachten schwere Verbrennungen am Oberkörper, an den Armen und im Gesicht. Schließlich wurde er von einer Kugel in die Schulter getroffen und wurde aus dem Flugzeug entlassen. George Überlebte einen freien Fall ohne Fallschirm, etwa Meter. Er landete auf einem Hügel mit tiefen Schnee und fuhr weiter dutzende von Metern zu stoppen. Er verbrachte mehrere Stunden im Schnee, bewusstlos und konnte sich nicht bewegen. Es gab einen Moment, schon in der Nacht, in dem er fühlte, wie etwas auf olisquearle zukam. Er hatte Angst, dass es sich um einen Wolf handelte, aber am Ende hörte das Tier auf, sich für ihn zu interessieren und ging weg. Zwischendurch dachte ich, ich wäre in seinem Haus in Wales, bis er einen Schlag hatte, der ihm bewusst war, dass er Halluzinationen hatte. Viele Bewohner des Tals sahen, wie das Wasserflugzeug Raumschiffs. Eine kleine Gruppe von Nachbarn ging in Richtung zu dem Ort, an dem Sie gefallen war, aber der ungewöhnlich hohe Schnee erschwerte ihren Fortschritt, und als die Nacht fiel, mussten sie zurückkehren, ohne bis zu den Überresten zu gelangen. Einer dieser Männer war der Arbeitnehmer Johan Bråthen. In seinem Haus konnte bråthen den Traum nicht in Einklang bringen und dachte, es könnte jemand auf dem Berg sein, der Hilfe braucht. Schließlich, um zwei Uhr morgens, nahm er seine Skier und startete. In der Dunkelheit der Nacht fing George an zu spüren, wie etwas zu ihm kam, indem er seltsame Geräusche machte. Verzweifelt und ängstlich schrie er: ” Jesus, wenn du mich jetzt nehmen willst!”. Der geheimnisvolle Klang, den er hatte, war derjenige, der die Skier von bråthen herstellten, indem er auf den Schnee ging. Die Schreie von George führten den Norweger zu ihm. Als er an seiner Seite ankam, versuchte George, sich zu integrieren, aber er hat es nicht geschafft. Da er nicht in der Lage war, ihn allein in die Stadt zu bringen, sagte bråthen ihm, dass er Hilfe holen würde und mit mehr Leuten und einem Schlitten zurückkehren würde. Er bedeckte den Verwundeten mit seiner Jacke und leitete den Weg zurück nach Sylling. Als er mit zwei anderen Männern zurückkam, war es schon Tag. George konnte hören, wie man Zweige der Tannen zerschnitten hat, um eine trage auf dem Schlitten zu improvisieren. Als Sie fertig waren, wurde er auf sie gelegt und ins Tal gebracht. Ein Auto wartete darauf, den verletzten ins Krankenhaus in Drammen zu verlegen. Abgesehen von den Verbrennungen und der Wunde an der Schulter, hatte George einen großen Teil des Gesichts zerstört. Die norwegischen Ärzte schafften es, die Leitungen zu öffnen und ihre Augen zu retten, aber sie konnten nicht viel mehr tun. Er musste am Ende des Krieges warten […]
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